Unsere Nachwuchspferde

Kaiserin

Prämienstute
Geboren 2019
Insterburg TSF aus der Kajana von Ibisco xx

Kaiserin begeisterte uns von Anfang an durch ihren Rahmen, ihre Korrektheit und ihre sportliche, blutgeprägte Aufmachung. Sie ist das dritte Fohlen der Halbblutstute Kajana von Ibisco xx und wurde bei der Fohlenmusterung mit Prämienpunktezahl bewertet. Bei der zentralen Stutbucheintragung des Zuchtbezirks Bayern/Österreich erhielt sie die Prämienanwartschaft, ihre Leistungsprüfung legte sie im September 2022 ab. Besonders hervorzuheben ist ihr hervorragender Schritt, der bei der Leistungsprüfung mit 9,0 Punkten bewertet wurde. 

Kamilla

Prämienstute
Geboren 2018
El Greco TSF aus der Kajana von Ibisco xx

Kamilla wurde genau ein Jahr und einen Tag nach ihrer Vollschwester Kamille geboren. Kamilla ist Prämienfohlen, sie wurde mit 58,5 Punkten gemustert. Beim Trakehner Fohlenchampionat Österreich 2018 zeigte sie sich sehr souverän und wurde strahlende Siegerin der Stutfohlen. Kamilla legte gemeinsam mit Himmelsrose im Sommer 2021 die Leistungsprüfung ab und wurde mit Prämienpunktezahl bei der zentralen Trakehner Stutbucheintragung Bayern/Österreich ins Stutbuch I aufgenommen.

Double Win

Geboren 2019
Double Hit aus der Himbeere von Easton

Double Win ist ein bewegungsstarkes, sehr korrektes und elegantes Reitpferd aus dem ersten Fohlenjahrgang unseres Hengstes Double Hit (Diamond Hit x Sandro Hit). Da seine Mutter Himbeere sowohl bei den Trakehnern, als auch bei den Österreichischen Warmblütern Prämienstute ist, haben wir Double Win als Österreichisches Warmblut eintragen lassen. Er war Prämienfohlen und absolviert seit Sommer 2022 seine Grundausbildung.

Kaisererbe

Geboren 2019
Kaiser Milton aus der Kalimera von Kaiser Wilhelm

Kaisererbe ist einer der wenigen Nachkommen des Siegerhengstes der Trakehner Körung 2018, Kaiser Milton. Seine Mutter Kalimera aus der Familie der Kanzel war Reservesiegerin der Stutbucheintragung in Schleswig-Holstein und absolvierte ihre Stationsprüfung mit der Wertnote von 8,36 Punkten. Kaisererbe wurde als Fohlen mit Prämienpunktezahl gemustert und kam als Absetzer zu uns. Er entwickelte sich zu einem überaus charismatischen, korrekten und bildschönen Pferd.

Puppenspieler

Geboren 2020
Dezember aus der Perlmutt von Oliver Twist

Puppenspieler ist das erste Fohlen unserer Prämien- und Elitestute Perlmutt aus der wertvollen und mittlerweile schmal gewordenen Stutenfamilie der Polarfahrt. Er ist ein großrahmiger Wallach mit korrektem und starkem Fundament und sehr guten Grundgangarten. Sein einwandfreier Charakter und seine Veranlagung mit ausgeprägten Reitpferdepoints versprechen ein Dressurpferd mit viel Potential. 

Haselmaus

Geboren 2021
For Austria aus der Himbeere von Easton

Haselmaus entstammt dem mit Spannung erwarteten ersten Fohlenjahrgang unseres Oldenburger Deckhengstes For Austria (For Romance I OLD x Diamond Hit) und dem bewährten Stamm der Himperia. Sie überzeugt auf ganzer Linie mit einem sehr korrekten Exterieur, drei hervorragenden Grundgangarten, ihrem unvergleichlichen Typ sowie bestem Interieur. Im Sommer 2021 wurde Haselmaus beim Steirischen Fohlenchampionat in Oisnitz mit einer Wertnote von 8,83 Punkten Siegerfohlen der dressurbetonten Stutfohlen. 

Night Ghost

Geboren 2021
Grimani TSF aus der Nachtinsel von Interconti

Night Ghost stammt aus der erfolgreichen Mutterlinie unserer Nachtinsel, der amtierenden Siegerstute der Landesstuteschau Bayern/Österreich. Seine Vollschwester, die Prämienstute Nachtmusik, war 2020 das beste Trakehner Dressurpferd nach Ranglistenpunkten des Jahrgangs 2015. Night Ghost wurde bei der Fohlenmusterung mit 57,5 Punkten eingetragen, er überzeugte durch seinen herrlichen Typ sowie die hohe Qualität seiner Grundgangarten.

Earl Grey

Geboren 2021
Le Rouge aus der Estella von Guardian

Earl Grey ist das erste Fohlen der herrlichen, ausstrahlungsstarken Guardian-Tochter Estella. Bei der Fohlenmusterung wurde Earl Grey mit 58,5 Punkten bewertet, beeindruckend waren von Anfang an seine gute Entwicklung, die groß angelegten und bedeutenden Körperpartien, die überdurchschittlichen Grundgangarten sowie sein auffallender Hengsthabitus. 

Kaja Rouge

Geboren 2022
Le Rouge aus der Kajana von Ibisco xx

Von der Anpaarung mit Le Rouge und der fuchsfarbenen Halbblutstute Kajana haben wir uns ein gesundes, schönes und auffälliges Fuchs-Stutfohlen mit weißen Beinen gewünscht, und genau das haben wir bekommen. Kaja Rouge besticht außerdem durch gute Grundgangarten, ein korrektes Gebäude, guten Wuchs, viel Adel und ihren unvergleichlichen Typ. Bei der Fohlenmusterung wurde sie mit Prämienpunktezahl bewertet. 

Prior

Geboren 2022
Gaspard aus der Perlmutt von Oliver Twist

Prior entstammt dem ersten Jahrgang des 2020 gekörten Prämienhengstes Gaspard und ist das zweite Fohlen unserer bis S** siegreichen Perlmutt. Er überzeugte von Anfang an durch seine imposante und bedeutende Aufmachung, seine Bewegungsqualität sowie sein korrektes Exterieur. Er ist eines der höchstbewerteten Fohlen des Zuchtbezirks Bayern/Österreich und wird als Hengstanwärter aufgezogen.

Nordstream

Geboren 2022
Hisbikus aus der Nordlicht von Sir Sansibar

Nordstream wurde im Juni 2022 als erstes Fohlen unserer PrSt. Nordlicht geboren und bringt als Erstlingsfohlen nicht nur genügend Wuchs mit, sondern begeistert auch aufgrund seines korrekten Exterieurs, seiner Bewegungsqualität, seines Charakters und seines Typs. Bei der Fohlenmusterung erhielt er 57,5 Punkte, er wird gemeinsam mit seinem Jahrgangskollegen Prior als Hengstanwärter aufgezogen.

Trakehner Gestüt