Unsere Nachwuchspferde

Estella

Prämienanwärterin
Geboren 2014
Guardian von Imperio aus der Eiskönigin von Trocadero

Estella stammt aus Niedersachsen und kam 2014 durch die Auktion im Rahmen des Bundesturniers in Hannover ins Murtal. Sie war Prämienfohlen und wurde mit sagenhaften 61 Punkten bewertet. Estella hat sich zu einer sehr korrekten und charismatischen Stute mit einer hohen sportlichen Bedeutung entwickelt. Bei der zentralen Stutbucheintragung 2017 sicherte sie sich die Prämienanwartschaft.

Nachtmusik

Geboren 2015
Meggles Grimani aus der Nachtinsel von Interconti

Nachtmusik zählte zu den besten Stutfohlen ihres Jahrgangs im Zuchtbezirk Bayern/Österreich. Bei der zentralen Stutbucheintragung 2018 im bayerischen Thierhaupten wurde sie mit Prämienpunktezahl eingetragen. Die darauffolgende Leistungsprüfung beendete sie mit einer sehr guten Wertnote von 8,44 Punkten.

Ivy

Geboren 2015
Impetus x Inschi’s Songline

Die doppeltveranlagte Ivy wurde 2015 im Zuchtbezirk Rheinland als Absetzerfohlen entdeckt, bereits damals beeindruckte uns ihr hervorragender Schritt und ihr Typ. Im Juli 2018 erfolgte die zentrale Stutbucheintragung im Zuchtbezirk Bayern/Österreich, bei der sie als überlegene Siegerstute hervorging. Ihre Leistungsprüfung absolvierte sie im Herbst 2018 mit einer hervorragenden Wertnote von 8,96 Punkten.

Nordlicht

Geboren 2016
Sir Sansibar x Nachtinsel von Interconti

Die bewegungsstarke Nordlicht wurde bei der Fohlenmusterung 2016 mit 58,5 Punkten eingetragen und stellte in ihrem Jahrgang somit eines der am höchsten bewerteten Stutfohlen im gesamten Zuchtgebiet dar.

Heidelbeere

Geboren 2016
Herakles x Himperia von Imperio

Heidelbeere war 2016 Prämienfohlen und wird wie Jahrgangskollegin Nordlicht 2019 zur zentralen Stutbuchbucheintragung vorgestellt werden.

Kamille

Geboren 2017
El Greco TSF aus der Kajana von Ibisco xx

Kamille ist das erste Fohlen der Halbblutstute Kajana von Ibisco xx/ Kostolany und war Prämienfohlen.

Königsweihe

Geboren 2017
Rheinklang aus der Königsfreude von Interconti

Königsweihe haben wir bei der Fohlenauktion in Hannover entdeckt, sie begeisterte bereits damals durch ihre Bewegungsqualität. Seit November 2017 befindet sich Königsweihe zur Aufzucht in unserem Gestüt in Obdach.

Kamilla

Geboren 2018
El Greco TSF aus der Kajana von Ibisco xx

Kamilla wurde genau ein Jahr und einen Tag nach ihrer Vollschwester Kamille geboren.
Sie ist Prämienfohlen, beim Trakehner Fohlenchampionat Österreich zeigte sie sich sehr souverän und stellte die strahlende Siegerin der Stutfohlen.

Nachttänzer

Geboren 2018
Kentucky aus der Nachtinsel von Interconti

Mit viel Typ und Eleganz ausgestattet, wurde Nachttänzer bei der Fohlenmusterung als Prämienfohlen eingetragen und am Tag darauf Reservesieger beim Trakehner Fohlenchampionat Österreich.

Himmelsrose

Geboren 2018
Ivanhoe aus der Himperia von Imperio

Die typvolle und bewegungsstarke Himmelsrose wurde bei der Fohlenmusterung mit 58,5 Punkten eingetragen und ist Prämienfohlen. Im Trakehner Fohlenchampionat Österreich platzierte sie sich knapp hinter ihrer Stallgefährtin Kamilla als Reservesiegerin.

Trakehner Gestüt